Auf Einladung des  Flüchtlingskoordinators der Bundesregierung - Dr. Christian Konrad - wurde das Projekt re-bike.at im Rahmen einer Konferenz in Salzburg vorgestellt (Juni 2016).
Foto: Leopold/NeumayrAuf Einladung des Flüchtlingskoordinators der Bundesregierung - Dr. Christian Konrad - wurde das Projekt re-bike.at im Rahmen einer Konferenz in Salzburg vorgestellt (Juni 2016). Foto: Leopold/Neumayr

 

 

"Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren."
J
ohn F. Kennedy

Verfügbare Räder |
bikes available: 6

#240 Damenrad 28-Zoll 5-Gänge#240 Damenrad 28-Zoll 5-Gänge

#139 MTB 26-Zoll 21-Gänge#139 MTB 26-Zoll 21-Gänge


#253 Damenrad 28-Zoll 21-Gänge#253 Damenrad 28-Zoll 21-Gänge

#256 Kinder-Laufrad#256 Kinder-Laufrad

#258 Herrenrad 26-Zoll 21-Gänge#258 Herrenrad 26-Zoll 21-Gänge

#259 MTB 26-Zoll 21-Gänge#259 MTB 26-Zoll 21-Gänge

Wir suchen gebrauchte Räder und geben ihnen ein "zweites" Leben.

- Du hast im Keller, am Dachboden, in der Garage ein altes (auch nicht mehr ganz fahrtüchtiges) Fahrrad, das auf "bessere" Zeiten wartet.
- Die Kinder sind aus dem Haus oder den Kinderrädern entwachsen. Die alten Räder stehen aber noch herum.
- Du hast Dir ein E-Bike gekauft und das alte steht noch in der Garage ... und oftmals im Weg.
- Oder Du willst uns mit günstigen Neurädern unter die Arme greifen ;-)

Wir suchen Kinderräder (auch Laufräder und Scooter), Herren- und Damenräder jedweder Art.
Wir suchen auch Ersatzteile (Vorder/Rücklichter, Kotflügel, Klingeln, Absperrschlösser, ...)

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~

Melde dich unter 0664-1535262 oder bernhard.zoidl@re-bike.at


We are looking for all kind of used bicycles (ladie´s-, kid´s, men´s bike) and give them a “second” life.

- There is an aged bicycle (even no longer roadworthy) in your basement, attic or garage, waiting for better times.
- Your kids already left home and their bikes are standing around
- You are a proud owner of a new E-bike – and the old one is still standing around.
- or you even want to support us with a new bike ;-)
We are looking also for all kind of frequently used spare parts.


Das Rad #250, gespendet von Karin Grössenbrunner ging in die Caritas-Unterkunft AstenDas Rad #250, gespendet von Karin Grössenbrunner ging in die Caritas-Unterkunft Asten